women&work in Frankfurt am 29.05.2021
Ob Studentin, Absolventin, erfahrene Fachfrau, Wiedereinsteigerin, Führungskraft oder einfach nur ambitioniert - wer im Beruf erfolgreich sein möchte, familienfreundliche Arbeitgeber sucht oder eine Führungsposition in einem Unternehmen anstrebt, kommt auf die women&work! Besuche mich an meinem Stand in der Karierre- und Leadership-Lounge für die Experten-Gespräche & Beratung (Ausstellungsfläche: PANORAMA).


Interview für das Fachmagazin "high potential"

Das Fachmagazin hat mich  für ein Kurzinterview über das Thema „Frauen und Führung“ angesprochen. Das Interview wurde in der neusten Printausgabe April-Juni 2020 veröffentlicht und ist auch online verfügbar. Das Magazin "high potential" mit vielen wertvollen Beiträgen u.a. zum Thema Karriere, Berufseinstieg und Zeit-management richtet sich insbesondere an weibliche und männliche Hochschulabsolventen, Wirtschafswissenschaftler, Experten für die digitale Transformation - Führungskräfte von morgen.



Interview für "Freedom Lover" - Neuanfang mit Mitte 40
In diesem sehr persönlichen Interview geht es um meinen beruflichen Wandel, Neuanfang, damit verbundene Hürden und Herausforderungen. Kennenlernen durfte ich Julie bei unserer gemeinsamen Weiterbildung zum Psychologischen Berater. Sie ist die Gründerin von "Freedom Lover" - einen Blog zum Themen rundum Motivation, persönliches Wachstum und Inspirationen für ein selbstbestimmtes Leben. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit ihr darüber zu sprechen und ich hoffe, dass ich dadurch ein bisschen Mut schenken konnte für die eigene Sache loszugehen und eigenen Traum zu leben.


 

 

 

 

 

Tandem Talk - Mentorinnen und Mentees im Interview

In meiner Rolle als Mentorin für die Spitzenfrauen Baden-Württemberg nehme ich am Mentoring-Programm für weibliche High Potentials teil. Ich fühle mich geehrt und es freut mich mein Wissen und Erfahrung dort zu teilen. Hier findest Du den kompletten Tandem Talk aus der Interview-Reihe mit meiner Mentee. Viel Spaß beim Lesen!



EVENTS

Vortrag auf der "women&work" in Frankfurt am 04.05.2019

Themenfeld: Schwerpunkt 2019 Humanismus 4.0

Raum: Analog 1 | Beginn: 11:00 | Dauer 30 Min.

"Zeige Deine Persönlichkeit

und tue, was Du liebst!"

Mein Stand K17 in der KARRIERE- & LEADERSHIP-LOUNGE!

 

Die women&work am 4. Mai in Frankfurt: Über 100 Top-Arbeitgeber, mehr als 50 Vorträge, Karriere-Talks und Experten-Gespräche helfen bei der Karriereplanung und beim persönlichen Networking.

www.womenandwork.de